Nicht von Pappe

Es gibt einen Mann, der wollte gern mal einen Ferrari fahren, besaß aber nicht genügend Geld und nur einen Mini-Cooper. Deshalb sammelte er eine Menge Pappkartons und baute sich daraus einen Papp-Ferrari, den er dann auf sein Auto aufsetzte. Von seinem Mini waren jetzt nur noch die Räder zu sehen. Er sah schnell aus, aber unter der Papp-Motorhaube schlug noch immer das gleiche Mini-Herz. Die Moral von der Geschicht‘: Die Optik macht den Renner nicht.

Eine lustige, aber wahre Geschichte. Dass dieses Fazit allerdings auch für Websites, Produkte und Marken gilt ist weniger bekannt.

Natürlich wirkt eine Website erst einmal neu und besser, wenn das Design modernisiert, neue Fotos gemacht und Texte geschrieben wurden. Das bedeutet aber nicht, dass die Website jetzt besser die Anforderungen des Kunden erfüllt oder mehr Umsatz beschert. Genauso wenig hilft es einem Produkt oder einer Marke, wenn einfach das Erscheinungsbild erneuert wird, die inneren Werte aber unverändert bleiben.

Darum reden wir mit unseren Kunden nicht nur über Design, sondern auch über das Markenumfeld, Mitarbeiter als Markenbotschafter, Kommunikation nach aussen und innen, Strategie, Markenarchitektur und weitere Aspekte einer gesunden Marke. Wir verkaufen keine Kosmetik, sondern arbeiten mit unseren Auftraggebern Hand in Hand an einprägsamen und langfristigen Lösungen. Wir nehmen keine Abkürzungen, sondern sorgen dafür, dass Sie mehr PS unter der Haube haben, als sie heute brauchen, damit sie auch morgen noch gut unterwegs sind. Denn unser Anliegen ist Ihr Erfolg.

Nicht-von-Pappe
Nicht von Pappe
Startseite_Holzindustrie-Hassel
Holzindustrie Hassel GmbH
BreWa_Startseite
BREWA Consult GbR
In-Arbeit_Meldung
Wir überarbeiten unsere Website

Über uns

Wir prägen Marken. Typowerk
hat sich auf Markenkreation und Markenführung spezialisiert. Solides Handwerk und über 10 Jahre Erfahrung in Design- und Kommunikationsstrategie bilden die Basis unserer Arbeit.

Portfolio